Sonntag, 21. Dezember 2014

{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 3

Seid gegrüßt!

ich sitze hier gerade an meinem Schreibtisch und blicke aus dem Fenster. Welch frühlingshafter Tag mit so viel Sonnenschein ach wie herrlich. Ich sollte mir überlegen welche Blumen wir in den Setzkasten vor des Lieblingsmannes Haustüre pflanzen. Vielleicht was gelbes oder doch eher....

... huch... Stop...

Es ist doch Dezember und der 21. dazu! Ähm, irgendwas etwas stimmt doch da nicht *grübel.
Ach natürlich, ja klar! Da ist kein Schnee! *seufz, schnief, murmel.

Was ist denn Weihnachten ohne Schneeflocken oder zumindest ein kleiner Flaum des so sehnlichst erwartetem weißen, kalten Wintertraums? Schon im vergangenen Jahr hatten wir bei uns keinen Schnee, keine glatten Bürgersteige, kein Eis auf den Straßen Ich frage mich gerade ob wir überhaupt noch Winterreifen brauchen?. Ach wie schön haben es die Leutchen im Erzgebirge die schier versumpfen im Schnee *neidisch gugg. 
 Ok, kalt ist es seit gestern sehr, aber so ganz ohne der Ahnung einer Schneewolke am Himmel :-(. Ich hab mal gelesen, das es in den vergangenen 100 Jahren, grade mal 12 mal weiße Weihnachten gegeben hat. Auf diese Info hin, könnte ich mir ja nun ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Jahr die weiße Naturdeko erleben zu dürfen...

... ne ne, ich hoffe lieber weiter :-)

Das ich beim Anblick meines GELBEN Nachbarhauses nicht in Frühlingsgefühle verfalle, muss der Dezember einfach weiter in der Wohnung einziehen. Am Fenster hängt schon eine Wimpelkette mit der Aufschrift God Jul also brauche ich drinnen noch was anderes, welches mich daran erinnert das wir tatsächlich Dezember haben.

Und was währe da besser geeignet als das Wort NOEL *schwärm







Schrift aus suchen - Plotten - oder auf dickem Papier drucken und ausschneiden - ein paar Sterne dazu und wups haben wir ein Dezember-Weihnachten Erinnerungsbild für die Wand.



















Wohnt eigentlich jemand meiner Leser in Gefilden in denen es schon geschneit hat?
Erzählt mir davon, denn ich weis schon gar nicht mehr wie das ist :-(.
Dem Klimawandel sei dank. Ich sehe uns schon Weihnachten bei 25C° feiern während die Kerzen am Baum schmelzen.

Aber nun genug der Trübsal, es wird Weihnachten sein in genau 4 Tagen mit heute gerechnet. Und noch genau 1 Tag und ein paar Stunden bis die diesjährige X-MAS Linkparty schließt.
Also für euch noch die Gelegenheit eure schönen Ideen rund um Weihnachten zu verlinken.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich die Gewinner am 24.12. bekannt geben, ich gehe ja immer von der idealsten Zeit Situation aus

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen 4. Advent, ganz ohne Stress und so zeug das man eh nicht braucht. Und vergesst nicht:

Tut was ihr liebt und tut es oft!


Eure





Kommentare:

  1. Hallo Sissi,
    ich sehr es schon, Du bist eine ganz Kreative ! Toll !
    Tröste Dich, bei uns stürmt und regnet es, der Hund will kaum vor die Tür.
    Auf meinem Blog schneit es, die gebastelten Schneeflocken hängen am Fenster,
    ich singe " Schneeflöckchen, Weißröckchen ",
    aber Väterchen Frost ist nicht in Sicht.
    Vielleicht sollte ich ein anderes Lied singen ?
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es bisher auch keinen Schnee


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...