Dienstag, 23. Dezember 2014

{DIY} Weihnachten an der Wand letzer Teil ;-)

Seid gegrüßt alle miteinander,

morgen schon ist der 24. Dezember und irgendwie bekomme ich nun doch etwas Weihnachtlichen Stress. Ich vermeide es ja extremst am 24.12. nochmals in die Stadt zu gehen um noch Einkäufe für die kommenden Feiertage zu machen. Deshalb decke ich mich schon ein paar Tage zuvor soweit es geht mit allem ein. Tja, so dachte ich zumindest gelingt es mir dieses Jahr auch wieder, den Massen von Menschen, die noch eben mal die Füllung für die Ganz kaufen müssen aus dem Weg zu gehen.

Naja, denken ist so eine Sache, phuuuuu....

Ich habe doch tatsächlich gestern in meinem besten Topf einen Rest Teepunsch warm gemacht und diesen leider... leider auf der Herdplatte vergessen... was dabei rauskam könnt ihr euch sicher denken...

Eine stinkende Wohnung, da der Punsch quasi zu brikettartigem Bodensatz verkocht ist. Aber das schlimme daran ist, das mein Topf aussieht als hätte man ihn mit etwas braunem klebrigem lackiert.

So, was macht man da? Ich also heute los, ins Getümmel und nach AKO oder Akko Pads gesucht... Oh man... keine gefunden. Statt dessen mit so Stahlschwämmchen heim gekommen und versucht das damit weg zu bekommen. Negativ!

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich heute nochmals ins Weihnachtsgewimmel zu stürzen und die Pads im nächsten Ort zu holen. Drückt mir die Daumen!

(Ach ja falls jemand von euch nen guten TIP hat wie man so eingebrantes Tee/Saft/Zucker Einbrand wieder aus einem Topf bekommt... nur her damit!)

Jetzt aber wie oben in der Überschrift beschrieben meine letze Idee für eure Wände. Klar ist vielleicht etwas spät dran, aber vielleicht ja auch ne Idee für das kommende Weihnachten.






Wie wird das gemacht?

1. Fertigt euch eine Schablone eines einfachen Tannenbaumes
2. Zeichnet die Umrisse des Baumes auf ein Stück Tonkarton (die Größe richtet sich natürlich nach eurem Rahmen.
3. Füllt die Bäume nach euren Ideen und Vorlieben. Ihr könnt gerne meine Ideen als Vorlagen für euren Privaten Zweck übernehmen.



Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Bildqualität, aber heute morgen musste es fix gehen, denn wie gesagt, ich hab noch was zu tun. Und nebenbei die Gewinner der X-MAS Linkparty bestimmen!
Den ich morgen bekannt geben werde!

Gezeichnet habe ich mit Pigmentierter Zeichentusche von Faber Castell. Das ist ein Set mit Stiften, die verschiedene Dicken und Pinselarten enthält. Ich besitze auch welche von STAEDTLER. Sind beide gut!

So, ich gehe jetzt mal die Pads besorgen. Falls ich es nicht mehr schaffe zu Bloggen morgen, wünsche ich euch allen wunscherschöne besinnliche Weihnachten mit viel Freude und Liebe.

Eure




linked to: Creadienstag, Weihnachtszauber, Meertje






Kommentare:

  1. Das Bild sieht toll aus!
    Eingebrandtes kriegt man (meist) gut ab, indem man ein bisschen Wasser mit Waschpulver in diesem Topf aufkocht und ´ne Weile blubbern lässt, dann löst sich der Dreck nach und nach ab.
    LG und alles Gute!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht das aus liebe Sissi! Ich wünsche dir ganz ganz schöne Weihnachten!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bild sieht toll aus !
    Topf reinigen wie Judy es beschrieben hat, ich nehme statt Waschpulver Spülmittel.
    Frohes Fest
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Idee, wenn ich mir doch all das doch besser merken könnte. Nächstes Jahr, werde ich mir --- in Zeiten von Computern --- doch wieder ein echtes Ideenbuch mit richtigem Stift zulegen ;))))
    Liebe Sissi,
    wundervolle Weihnachtstage und lieben Dank für deine tolle Linkparty. Bis nächstes Jahr Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sissi,
    wow, was für eine klasse Idee. Sieht super aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles
    Weihnachtsfest.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Dein Bild gefällt mir! Wirkt gut!
    Frohes Fest und liebe Grüsse,
    ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Idee!!!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit den Bäumen!!
    Wünsche dir und deinen Lieben fröhliche Weihnachten!
    Weihnachtsmodusmäßige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee - die Bäume als Wandbild gefallen mir sehr gut!
    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. die Weihnachtsbäume gefallen mir sehr - und werden für's nächste Jahr vorgemerkt
    ich stelle mir die Motive auch hübsch auf Karten vor

    liebe Grüße und hoffentlich doch entspannte Weihnachten
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr, sehr gut! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Gute Idee mit dem Bild. Ich werde das mal für Ostern mit Eiern versuchen. Viele Grüße Sonja.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...