Donnerstag, 11. Dezember 2014

{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 2

Guten Tag, guten Tag, guten Tag,

schön das ihr wieder da seid um zu guggen was ich wieder gemacht habe. 
Ich zeige euch mal was seit einiger Zeit an meiner Wand hängt. Ja ich weis, schon wieder ein Adventskaltender... HALT STOP!

Das ist kein Adventskalender, sondern lediglich eine Grafik aus Zahlen *schmunzel. Ich dachte mir so ende November, mensch die alten Bilder kann ich nimmer sehen! Warum nicht mal etwas typisch 
adventliches? Tja und was ist typischer in der Vorweihnachtszeit, als die Zahlen 1-24 :-).
Genau, und so hab ich dann fleissig mir dem Designprogramm der Silhouette Cameo Zahlen zusammen gefriemelt.






Ja ich muss gestehen, das es ne lehrreiche Erfahrung war, vor allem das ich in Zukunft die freien Stellen mit kleinen Labels, Tags oder sonst was fülle, um kein Papier zu verschwenden!

Die Schriftart habe ich mir im Netz gesucht unter Free Fonts. Diese nennt sich "Zapfino".
Da es mit Schriftarten im Netz so eine Sache ist, habe ich bewusst drauf verzichtet euch eine Vorlage zu erstellen. Denn wie die meisten Dingen im Netzt sind sie urheberrechtlich geschützt oder nur zu privaten Zwecken frei gegeben. Ich gehe da einfach mal auf Nummer sicher. 

Als Info für euch: Schaut euch immer die Copyright rechte an! Da steht dann entweder das ihr die Schrift uneingeschränkt nützen könnt oder das sie bestimmten Einschränkungen unterzogen ist.
Ich sollte mir da mal eine Liste machen, das ich im Bedarfsfall schnell nachschlagen kann...








Ach ja, ist euch schon etwas aufgefallen, bei mir schneit es auf dem Blog! Hihi ist das nicht süß!
Aus optischen Zwecken, habe ich meinen Hintergrund von weiss in grau geändert, damit man das geflöckel auch besser sehen kann. Nach der Weihnachts- und Winterzeit werde ich dann aber wieder zum helleren Hintergrund übergehen. Das gefällt mir einfach besser.
Wer wissen möchte wie das geht, der schaut mal bei Miss Cherry vorbei. Sie hat einfach einen tollen Blog bei dem ich immer wieder gerne vorbei schaue.


So das war es erst mal für diese Woche, am Wochenende heisst es wieder büffeln, aber das Ende ist in Sicht!

Euch ein schönes 3. Adventswochenende und denkt daran:

"Tut was ihr liebt und tut es oft"


Eure 



PS: An alle X-MAS Teilnehmer, ich bin ja überwältigt was für schöne Sachen ihr so bei euch Zuhause habt. Und vor allem das so viele mitmachen! Ab Montag muss ich eine neue Galerie einrichten, aber keine Sorge alles bleibt beim alten, ihr könnt dann weiterhin bis 22.12.14 23.59 Uhr verlinken! Seid kreativ und zeigt was ihr könnt! Und mit etwas Glück gewinnt ihr ja auch etwas ;-).
lg von Sissi


Kommentare:

  1. Hallo Sissi,
    deine Zahlen und das Poster sehen wunderschön aus!!!! Eine schöne Form bzw. Handschrift haben die Zahlen. Die rote 24 ist natürlich der Knaller!
    Liebe Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sissi,
    was für eine tolle Idee ;))!! Da kann nachher keiner sagen, er hätte es nicht gewußt !
    Ganz liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir schneits, wenn auch nur auf den Blog, vielen Dank für deinen Hinweis.
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sissi,
    Deine Grafik gefällt mir sehr.
    Leider bin ich nicht so geschickt im Umgang mit dem Internet, das ich so etwas auch hinbekomme.
    Ich finde Schnee auf dem Blog toll, bei mir schneit es auch schon seit einer Woche und ich lasse es noch bis Ende Januar weiter schneien.
    Draußen stürmt und regnet es, da soll es wenigstens auf dem Blog winterlich aussehen.
    Liebe Grüße Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sissi,

    nun muss ich dir doch endlich auch mal schreiben, das ich mich sehr über deine lieben Zeilen bei mir gefreut habe.
    Und nicht nur meine Sachen bei dir verlinken, was macht denn das für einen Eindruck - na sage mal.
    Die Idee mit der X-MAS Linkparty finde ich echt super toll!
    Ich wünsche dir ein ruhiges Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich eine ganz tolle Idee :)
    Schlicht und trotzdem Weihnachtlich (Ohne viel Glitze, Kunstschnee und Hokuspokus!)

    Mag ich C:

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...