Dienstag, 11. November 2014

{DIY} Adventskalender 2014 Teil 1

Seid gegrüßt ihr neugierigen Nasen!

Also, wie ihr sicher schon wisst ist dem nächst mal wieder Weihnachten und in drei Wochen sogar schon der 1. Advent. Ich frag mich wo das Jahr hin ist... 

In diesem Jahr darf ich ganze vier Adventskalender gestalten (was ich so gerne tue :-)).
Heute seht ihr meine beiden ersten, wobei die Grundidee nicht von mir war. Ach irgendwie wiederholt sich ja ständig alles irgendwo.

Die Idee habe ich von Judith. Auf ihrem Blog YouDid hat sie diesen schönen Kalender als Download im vergangenen Jahr bereit gestellt.




Diese Version ist für meinen Lieblingsmann der wie ihr ja vielleicht noch wisst, das Kochen für sich entdeckt hat. Als Füllung, habe ich mir dann überlegt, schöne leckere Rezepte hinein zu legen. So kann er nun jeden Tag (wenn er es zeitlich einrichten kann) ein neues Rezept ausprobieren. Natürlich kann man dann Rezepte rein legen, die man selbst noch nicht gekocht hat und so bequem serviert bekommt *grins.





Gefunden habe ich einige Rezepte auf den gängigen Portalen wie Chefkoch.de oder Lecker.de.
Aber auch auf Foodblogs hab ich mich mal umgesehen und zb. ein Rezept für selbstgemachte Snickers gefunden (das liebt er :-)).


Bei der zweiten Version, die für meine Mutter gedacht ist, hab ich mich farblich an ihre Vorlieben gehalten. Mit meiner neuen Silhouette Cameo hab ich das schnurstracks  bewältigt. Sieht doch aus wie gekauft oder?





Gefüllt wird dieser mit Backrezepten, da meine Mom das sehr gerne tut.

Beide Adventskalender hab ich auf Quadratische Leinwände geklebt, die ich zuvor mit Packpapier und goldenem Geschenkpapier überzogen habe (so kann man die Leinwände nach Weihnachten noch verwenden).





Wer in Besitz eines Hobbyplotters ist, der kann sich mit dieser Datei auch ans Werk machen!

Download----->   Silhouette Cameo Adventskalender mit Engel 

Download----->   PDF Briefumschläge

Bitte beachtet, das die Vorlagen (Downloads) nur für den privaten Zweck verwendet werden dürfen!


Was habt ihr den für schöne Adventskalender in Arbeit?
Was haltet ihr von einer Adventskalender Linkparty?

Ich gehe dann mal wieder werkeln, den die beiden andern Kalender wollen auch fertig werden.

Ich freu mich aufs nächste mal mit euch und wie immer:

Tut was ihr liebt und tut es oft!

Eure







linked to: Creadienstag, Meertje




Kommentare:

  1. Hach, zwei seeehr schöne Kalender... jetzt kann Weihnachten kommen!!
    Bin schon auf die nächsten zwei gespannt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi,

    4 Adventskalender sind jetzt auch mal eine Hausnummer! Reeespekt. Aber die ersten zwei sind sehr schön geworden. Hast Du nicht Lust, diese bei der Adventskalender Ideensammlung ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html ) zu teilen?

    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      hab mich schon eingetragen :-)

      Löschen
    2. Freue mich sehr über Deine Verlinkung. Vielen Dank und viel Spaß bei Teil 2 ♥

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee. Vor allem weil sie nicht so kommerziell ist und so vielseitig einsetzbar. Eine Adventskalender Linkparty fänd ich klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Sissi - ein Adventskalendertraum, sowohl der eine wie der andere ;))) da bekommen beide bestimmt Pipi in den Augen!!!
    Adventskalenderlinkparty(ich lese alles!!!) bin ich sofort dabei!!!
    Melde mich nachher nochmal!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elisabeth, dann werde ich mich mal schlau machen wie das mit dem verlinken geht :-)

      grüssli von Sissi

      Löschen
  5. Liebe Sissi,
    der erste in schwarz weiß gefällt mir super gut und die Idee dahinter auch ;-) Da machst Du ja fast Dir noch mehr Freude, wie Deinem Mann, wenn Du lauter Lieblingsrezepte von Dir darin versteckst :-)))
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann nicht leugnen, das ich mich selbst sehr freue wenn ich jemandem so was schönes machen kann das der oder diejenige dann glücklich ist.

      Lg von Sissi

      Löschen
  6. eigentlich so einfach ...
    und doch so wirkungsvoll, weil die Variationsmöglichkeiten unendlich sind

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee! Es geht also auch ohne Süßigkeiten oder sonstige Objekte...
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    AntwortenLöschen
  8. Back- und Kochrezepte im Adventskalender sind auch eine klasse Idee!
    Sehr schöne Umsetzung bei beiden Kalendern, würde ich auch sofort nehmen ;-) Die Idee mit der Leinwand ist super, mal sehn, vielleicht schaffe ich auch noch einen Back-und Kochkalender...
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sissi, wow voll schön endlich mal zu sehen, wie jemand mein Freebie umgesetzt hat. Rezepte sind auch eine tolle Idee. Das merke ich mir.

    Liebe Grüße
    Judith von YoudidDesign

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,

      ha bei so einem schönen Kalender und wenn er einem auch noch so geschickt serviert wird, da muss man doch nachahmen :-)! Danke für deine Ideeeee

      Glg von Sissi

      Löschen
  10. Ach da bekomm ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen - ich bin einfach immer wieder viel zu spät dran mit Adventskalender-basteln :-)! Der schwarz/weiße Kalender gefällt mir sehr gut - und die Idee mit den Rezepten: einfach Klasse :-)!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sissi,
    ich bin ganz begeistert von deinen Adventskalendern, denn sie sehen so richtig hübsch verziert und dekorativ aus (irgendwie wird bei mir immer alles nicht so perfekt ;-)) - Ich müsste allerdings die Füllung variieren, denn Rezepte würden mein Freund und meine Mama als "Arbeit" ansehen, da sie nicht soo gerne in der Küche stehen ;-) Obwohl diese Füllung für die ein oder andere Freundin perfekt wäre. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Schaut so schön aus!

    Und danke für den Download! :-)

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Deine Adventskalender sind echt toll geworden - mit so wenig Mitteln so einen schönen Effekt. :)
    Bei mir sind dieses Jahr ausnahmsweise nur ganz kleine Kalender in Planung - und einen großen für den Liebligsmenschen...
    Gut, dass du die Linkparty angesprochen hast: Dazu wollte ich dich gerne einladen... Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Natürlich verlinke ich dann auch gerne meine Posts bei dir. :) Liebe Grüße und einen schönen Abend. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also diese Idee scheint ja ganz schön Populär zu sein, da bin ich am überlegen, ob ich da überhaupt ne Linkparty anbieten soll... hm...

      Löschen
  14. Mir gefallen sie beide sehr gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch beide sehr schön, der schwarz-weiße wäre aber was für mich ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Adventskalender sind total schön! V.a. der für deinen Mann ist klasse und die Idee mit den Rezepten finde ich genial. Danke fürs zeigen. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sissi
    Wie gut, dass du zu mir gefunden hast. Denn so bin ich jetzt bei dir gelandet und hier gefällt es mir ausgesprochen gut.
    Wow, über all deine Adventskalender kann ich nur staunen. Aber dieser da, für deinen Mann, ist der aller schönste.
    Ich trag mich gleich als Leserin ein. :-)
    Schönes Weekend und herzlichste Grüsse
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...