Dienstag, 23. September 2014

{DIY} Explosion Box mit Torte

Hallo meine lieben, ja ich lebe noch ;-)

Habt ihr mich den überhaupt vermisst?
Urlaub und der liebe gute Bandscheibenvorfall von dem ich jetzt endgültig weis, haben es mir etwas schwer gemacht meine Ideen im Blog zu zeigen.

Da ich aber eine soooo schöne Karte für eine Freundin gebastelt habe, welche sie ende der Woche bekommen soll habe ich mich geschwind hingesetzt um sie euch zu zeigen.

Vielleicht kennen die einen oder andern von euch die so genannte Explosion Box aus dem Scrapbook Bereich. 
Dabei handelt es sich um eine karte die vier Seitenwände bekommt so das man sie hochklappen kann. Mit einem Deckel wird die Karte dann wie eine Geschenkbox zusammen gehalten. Hebt nun der Beschenkte den Deckel, klappen die Seitenwände auseinander und das Innere kommt zum Vorschein.








Bei meinem Fall war es nun so, das meine Freundin sich eine neue Küchenmaschine gekauft hat. Sie backt sehr gerne und da lag es nahe ihr eine Karte mit einer Torte zu schenken. Da ich es ja gerne etwas spielerischer mag hab ich dann nach etwas überlegen diese kleine Torte ins innere gewerkelt.
Bei bedarf kann man sogar noch die Kerne anzünden und ein Liedlein trällern :-).

Dazu bekommt sie noch das Backbuch "Süß & Salzig" von der Backfee Manuela Kjeilen. Vielleicht kennen einige von euch ihren Blog bereits.









Kurz zum Buch: Es ist echt herrlich! Rezepte, Fotos und bebilderte Anleitungen machen das Backbuch zu einem echten muss. Zuerst wollte ich mir ja so 2-3 Rezepte abschreiben bevor ich es verschenke, aber als ich mir das dann näher angesehen hatte, beschloss ich mir eben auch ein Exemplar zu kaufen.
Einige wissen ja wie ungern ich eigentlich backe, aber mit dem Buch kann man gar nicht anders.
Auf ihrem Blog sehe ich gerade sie hat schon ein anderes Backbuch herausgebracht, da bin ich ja mal gespannt was sie darin so zeigt.

So ich will hier keine Werbung machen sondern euch nur kurz mal Hallo sagen. Eine Anleitung könnte ich euch vielleicht noch machen wenn Interesse besteht, ansonsten ziehe ich mich schnell wieder vom PC zurück und begebe mich in eine schmerzfreiere Haltung.

Passt auf euch auf und vergesst nicht, tut was ihr liebt und tut es oft!

Eure 



linked to: Creadienstag

Kommentare:

  1. Autsch!! Das hört sich alles nicht gut an und natürlich habe ich dich vermisst !!!!!!!!!!!!!!! Pfleg dich und auf ganz bald!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist total schön. Deine Freundin wird sich sicher freuen, auch über das Buch.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Sissi, tolle Geschenkidee und deine Freundin wird sich sicher riesig darüber freuen.
    Vielen Dank für den Tip zum Backbuch, muss ich mir mal näher anschauen.... und vorallem dir gute Besserung bei deiner Bandscheibe, mein Mann hatten vor Jahren einen Vorfall, ich weißt von was du schreibst.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Großartig, deine "Tortenbox"!
    Liebe Grüße und gute Besserung,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo schön wieder etwas von Dir zuhören grins und zu sehen habe dich und deine schönen Ideen vermisst :-))
    Allo Die Geburtstagskarte würde mich auch sehr erfreuen und das Kochbuch ist ja auch der Renner das habe ich schon angeschaut ich würde mich auch freuen das zum Burzzeltag zubekommen ich warte nochmal ab.
    Ich wünsche Dir von Ganzem Herzen Gute Besserung
    LG Mize

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...