Freitag, 8. August 2014

Picknick für zwei

Eigentlich meine Lieben, ist es schon ein paar Taaage her, das ich Jahrestag mit meinem Lieblingsmann hatte. Und da ich eine kleine hoffnungslose Romantikerin bin wollte ich in diesem Jahr ein Picknick für uns machen.
Hach tolle Idee, dachte ich ein paar Wochen zuvor und dann... war es plötzlich nur noch ein TAG *ohgottohgott...

Also musste eine Checkliste her

Kleines Geschenk************* Check

Picknick Essen *************** öhmmmm... neeee *schock

Wetter ********************** ach du meine Güte es sieht draußen nicht gut aus*augenaufreis


Was mach ich denn nun, dachte ich mir so. Also mein Smartphone rausgeholt und das Wetter gecheckt außerdem Liebligsmann angerufen der immer übers Wetter bescheid weis. Soweit so gut das Wetter sollte am kommenden Tag stabil sein ohne Regen.

Wetter ********************** Check


Tja dann hab ich einfach mal bei gutefrage.net geguggt ob andere auch schon mal wissen wollten was man an einem Picknick so einpacken könnte. Eine Stunde später hatte ich leckere Ideen und einen Einkaufszettel in der Hand. Zum Glück hat der REAL bei uns sehr lange geöffnet XD.

Picknick Essen ********************** Check ;-)

Am nächsten Tag war dann gegen Spätnachmittag der Picknickkorb gepackt mit folgendem Inhalt



Die Sandwiches sind mit Putenschinken und mit Tunfischcreme belegt. Zu den Putenhackbällchen gab es einen etwas schärferen Chakalaka Dip mit Creme Frech (leider kann ich euch da kein Rezept geben, da ich diese Mischung von einer Messe mitgebracht habe). Ein kleiner Salat, Trauben und eine Art Früchtetiramisu im Glas. 

Da die Wiesen doch recht feucht waren vom Regen des letzen Tages, haben wir uns einfach am Picknickplatz (das ist so ein Wanderplatz, der aber an dem Tag geschlossen hatte also waren wir ganz allein :-)), an einen Tisch gesetzt. Es war nicht zu heiss und das Wetter hat sogar gehalten bis wir wieder zuhause waren.




Habt ihr auch schon mal so ein Picknick gemacht? Und was hattet ihr so dabei?

Mein Lieblingsmann liebt ja Salat (war damals sehr überrascht als er mir das so sagt, ich kannte bis dato keinen Mann der Salat mag :-)), deshalb musste ja wenigstens ein kleines Glas mit.







Es war richtig schön mal so für uns diesen Tag zu würdigen an dem wir uns das erste mal gesehen haben. So langsam verstehe ich was manche so an ihrem Hochzeitstag haben...

Lasst es euch gut gehen und tut was ihr liebt und tut es oft!

Bis bald Eure



Linked to: let's cook together

Kommentare:

  1. mhmmm picknicken bei dir sieht aber auch besonders lecker aus :D
    schön dass du dabei warst!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sissi !
    Was für eine zauberhafte Idee;)))
    Aber du machst ja oft solche tollen Dinge !!!!
    wir haben in unserer Hochzeitsnacht unsere Tochter bekommen !!! wir feiern also immer;))
    und solche Tage sind wirklich etwas besonderes!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sissi!
    Wow das sieht ja alles sehr lecker aus!! :)
    Lg, Conny von wundersuess.at

    AntwortenLöschen
  4. Oh, jetzt habe ich Hunger bekommen! Im Moment ist zumindest bei mir leider überhaupt kein Picknick-Wetter :( Es regnet den ganzen Tag über und ist kalt! Aber im Juli habe ich mit Freunden eine Fahrrad Tour an einen See gemacht und wir haben gebadet und gepicknickt! Wir hatten nicht so viele leckere Sachen wie du dabei, aber immerhin frische Wassermelone und frisch gebackene Kekse!

    Liebe Grüße,
    Marie
    http://butterflylovestories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...