Dienstag, 5. August 2014

{DIY} sommerliches Häkelarmband

"Wann wird es endlich wieder Sommer.." *sing

Hach ja ihr lieben treuen, nach Urlaub durstenden Mitleser, der Sommer ist dieses Jahr recht unentschlossen bei uns in Baden-Württemberg. Da hilft nur selbst Hand anlegen und uns die Strahlen der Sonne einfangen. 
Warum nicht mal wieder mit einem schönen bunten, nach Urlaub und Sonne schimmernden Armband? 

Ich habe ja schon eine Weile kein DIY Armband mehr gezeigt, also wurde es mal wieder Zeit *zwinker
Resteverwertung ist das Thema.

Ich besitze so einige Perlen die ich ich unbedingt mal verwerten wollte. Von einigen immer nur ein Paar, da kann man kaum was gescheites fädeln. Deshalb einfach alle möglichen Perlen in eine Box geben, kräftig schütteln und wusch hat man eine bunte Vielfalt *grins.

Und das kam dabei raus.




Wenn ihr im Häkeln geübt seid, benötigt ihr dafür grad mal eine halbe Stunde Zeit.

Und das benötigt ihr:




Das links ist ein Sekundenkleber. Das Holzspießchen benötigt ihr zum kleben damit ihr euch nicht die Finger zusammenleimt wenn ihr die Neylonenden in die Haltungsösen klebt.

Und so geht es:



1. Den Nylonfaden an der Rolle belassen und mit einer Nadel Perlen auffädeln

2+3. Mit der Häkelnadel den Nylonfaden und die Perlen in eurem Handgelenkumfang häkeln

4+5. Sechs Stränge häkeln und zu je zwei zusammenlegen und kreuz und quer flechten  

6+7. (Bild 6+7 sind leider vertauscht sorry) Enden gut und mehrmals verknoten. Anschließend mit hilfe des Holzstäbchens  und dem Sekundenkleber in die Ösen kleben. !WICHTIG lange trocknen lassen!

8. Ring und Karabiner anbringen mithilfe der Zange

FERTIG!


Das Armband trägt sich sehr weich und leicht am Handgelenk durch das Nylon ist das Armband auch etwas dehnbar, also macht es nicht zu weit.

Somit verabschiede ich mich wieder in den "Sommer" und vergesst nicht
Tut das was ihr liebt.

Eure


linked to: Creadienstag, Meertje, Scharly, Art of 66


                

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, Konfetti für den Arm. ich muss mir Deine Beschreibung noch einmal genauer ansehen!
    Herzliche Grüße und danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, Cora
    Genieße den Sommer, ich wünsche Dir auf jeden Fall Sonne, könnte selbst ein bisschen gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERBAR! Fröhlich, locker, bunt - einfach schön, dein Häkelarmband!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sehr hübsch! Danke für die Anleitung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...