Freitag, 16. Mai 2014

Tischdekoration für die Konfirmation und Gewinner!

Hallo Ihr lieben, 

ich glaube wir sind in diesem Jahr fast die letzten mit dem Feiern der Konfirmation. Zu meiner Zeit war das immer im März, aber ich bin ja schon soooo alt, da hat sich wohl einiges geändert. Die Tochter vom Lieblingsmann steht total auf blau. Blaue Kleider, Blaue Taschen, blaue Haare. Letzeres wurde gestern in eine schönes braun umgetön und eben jetzt sitzt sie mit dem Papa beim Frieseur. Aaaber... da darf ja nicht mehr alls 0.5cm geschnitten werden! Grins, ich bin mal sehr gespannt wie sie aussehen wird.

Da blau zwar an den Haaren wohl out zu sein scheint, ist es jedoch in der Deco Gestaltung des Tisches am Fest immer noch sehr aktuell. Deshalb habe ich mal versucht neben ein paar Üblichen Dingen wie Kerzen und Blumen, etwas Blaues zu basteln. 

Über dieses kleine Gastgeschenk dürfen sich die Verwandten am Sonntag freuen wenn der Speisemaraton absolviert wird.


Wer gerne auch noch auf die schnelle solche Geschenklein benötigt, kann sich hier die Vorlage ausdrucken.

Damit die Gäste auch wissen was im Restaurant serviert wird  habe ich diese dreieckigen Aufsteller gemacht. Ich hab sie letzens mal beim Alexandré dem Bistro gesehen. Nur standen da Cocktails drauf. Ich habe neben der Menükarte noch Bilder der Konfirmandin quer durch ihr Lebensalter ausgedruckt und aufgeklebt. Eigentlich eine schöne Idee um überhaupt Bilder zu Arangieren. Und in diesem Fall weis man um wehn es am Sonntag geht.  Geschenk und Menükarte, sind aus Karton geschnitten.




Die Fotos habe ich nur so arrangiert auf die Schnelle, normal ist die Tischdecke gebügelt ;-). Blumen etc. kommen Morgen auf den Tisch dann kann ich euch ein Bild nachliefern. 

So dann kommen wir schon zu der Gewinnerin der Briefumschläge. Freuen darf sich Pünktchen!     
Herzlichen Glückwunsch! Bitte nimm per Mail Kontakt mit mir auf zwecks der Adresse.
Ich hab diesmal keine Lose gezogen, sondern die Quersumme des letzen Posts genommen 13.Mai =4
Da nur 4 Teilgenommen haben war das recht einfach :-).

Nun das war mal ein kleiner Freitagsfüller ohne grosse Anleitung etc. Ich hoffe ihr verzeiht mir :-).

Machts gut und tut was ihr Liebt.

Eure



Kommentare:

  1. Liebe Sissi,
    schön ist Deine Deko. Die Menükarten sind klasse.
    Und bei dem Gastgeschenk hatten wir mit dem
    Spruch wohl den gleichen Gedanken (schau doch
    mal auf unseres neuen Post :-)))
    Glg und bis bald Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi,
    das wird eine richtig hübsche Tischdeko, wünsch Dir viel Spaß am Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. HAALÖLLEE SCHNAAACKI...
    nett hast des gmacht,,,, des wird sicha ah scheeeena TAG;;;;
    und des WETTA werd ja ah besser,,,
    du sog mol KANN i ah mal dein BLOG vorstelln,,,,?????
    sogsch MA bescheid,,, gelle..
    DRUCK di gaaanz fest,, busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sissi,

    also von einer Begeisterung fürs Bloggen ist mein Mann so weit entfernt wie sie Erde vom Neptun oder so...
    Ich galub er mag das gar nicht und nimmt auch nur bedingt an meiner Berichterstattung Anteil. Sei froh das es bei deinem Mann anders ist. Ich glaub er ist ein wenig sauer weil es ihm Zeit mit mir abzieht :-)
    Egal - muss er durch. Das Leben ist kein Wunschkonzert!
    Deine Menükarten sehen Klasse aus! Muss ich mir mal merken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Euch eine schöne Konfirmation, mit der Tischdeko ist der Grundstein ja schon einmal gelegt.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine hübsche Idee! Ein großartiges Fest und LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sissi,
    ich hoffe, Ihr habt heute eine wunderschöne Konfirmation. Wenn nicht: an der Deko kanns nicht liegen, denn die ist wirklich toll!
    Der Sohn meiner Freundin hat heute Kommunion und ich durfte die Tischdeko machen *freu* werd ich dann nächste Woche mal zeigen.
    Hab einen schönen Tag und geniesse die Feier und die Sonne,
    und Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, hat mich sooo gefreut!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sissi,
    eine tolle Tischdeko hast du gezaubert. Hattet ihr einen schönen Tag ? Der blaue Himmel hat jedenfalls perfekt zu deiner Deko gepasst :)
    Ach ich freu mich so dass ich gewonnen habe :)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...