Dienstag, 13. Mai 2014

Konfirmation ohne das passende Geschenk?...

Hallo Ihr lieben, ich bedanke mich jetzt mal als erstes, für die Interessanten und vor allem auch Mut machenden Kommentare und auch Mails von euch! Das ich so eine ehrliche Schnauze habe war mir bislang nicht bewusst grins. Das ich aber sagen muss was mich beschäftigt können eine Vielzahl von Leutchen bestätigen.

Nun genug des Gejammers und Wehklagens, am kommenden Sonntag feiert die Tochter von meinem Lieblingsmann Konfirmation. Ich wusste gar nicht mehr wie stressig die Vorbereitungen sein können ;-). 
Ist ja bei mir dann doch schon eine weile her.
Meine Mutter bat mich eine Glückwunschkarte für sie zu machen. Und wie das so ist an Konfirmationen, schenkt man dem Konfirmanden ja Geld mit dem er sich wünsche erfüllen kann oder für die Zukunft anlegen.

Also musste in der Karte natürlich eine Art Umschlag mit untergebracht werden. Und das ist sie nun.



Der Umschlag im Innenteil, ist sehr einfach zu falten und kann neben dieser Möglichkeit einen oder mehrere Geldscheine darin unter zu bringen, auch für X andere verwendet werden.
Das Falten geht wirklich sehr fix.





Und weil das so schön schnell und einfach geht habe ich gleich ein paar Umschläge gefaltet, die ich gerne an wen von euch verschenken möchte. Wer gerne diese 6 Umschläge möchte, der vermerke es bitte deutlich im Kommentar unter diesem Post. Auslosen tue ich dann am Donnerstag!

Habt einen schönen Tag und tut was immer euch Spass macht :-)

Eure




Linked to: Creadienstag, art of 66

Kommentare:

  1. Das ist aber eine hübsche Karte!
    Für die gefalteten Umschläge würde ich mich ausdrücklich :) interessieren
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sissi,
    wahrscheinlich meinst Du mich mit der Schnauze :-)))
    Wir hatten am Wochenende Erstkommunion, war
    auch ziemlich stressig - Post kommt die Woche noch.
    Natürlich würde ich die Umschläge haben wollen :-)))
    Wer würde denn das nicht gerne? Ja und das mit den
    Geschenken ist nicht immer einfach ..... unser "Kleiner"
    wollte auch nur Geld oder was "Elektronisches" :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Christiane,

      ja die Schnauze galt dir hahah... ich hab ja bei meiner Mutter direkt mal nachgefragt ob das so sei, sie nickte nur grins...

      glg von Sissi

      Löschen
  3. Die Karte sieht klasse aus, werde ich sicher mal abkupfern, wenn ich darf .Die Umschläge hast Du supi gemacht, kommen direkt nach der Karte! Ich möchte hiermit deutlich machen, dass ich diese gern hätte!!!
    Danke und noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Princess,

      klar darfst du das nachmachen, dazu ist mein Blog ja gedacht. Sollte es mal nicht so sein, werde ich das vermerken. Ach ja bitte teil mir noch ne Mail Addi oder so mit das ich dich dann Kontaktieren kann falls du die Umschläge bekommst.

      Glg von Sissi

      Löschen
  4. Deine Konfirmationskarte ist sehr schön - ich bewundere auch den Schriftzug, den Du sicher handschriftlich geschrieben hast!
    Die Umschläge sind klasse, vor kurzem habe ich auch welche gemacht, ich frage mich gerade: warum umständlich, wenn es auch einfach geht.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Ohh- die Karte ist wunderschön geworden ! Toll ! Deine Umschläge sind auch superschön- da hüpf ich gleich ins Töpfchen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist sehr hübsch geworden.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...