Dienstag, 1. April 2014

Sechseck zeichnen...Neue Deko braucht die Wand

Einen tollen 1. April wünsch ich euch.  Ich hatte eigentlich nicht vor die nächsten Tage zu Bloggen. Zum einen hab ich kopflich noch viel zu verarbeiten von meiner Weiterbildung am Wochenende, zum anderen liege ich seit gesten mit Grippe flach auf dem Sofa. 

Aber gerade als ich da so lag und ein Hörspiel hörte (jep ich liebe Hörspiele und sammel die auch ;-)), schweifte mein Blick über meine beiden neuen Bilderrahmen die ich am vergangenen Freitag gewerkelt habe. Und da dachte ich die muss ich euch unbedingt zeigen.




 





Ich mag solche schlichten Formen und brauchte zu meinen neuen selbst genähten Kissenbezügen natürlich das richtige Umfeld. 

Nachmachen kann man diese Bilder recht schnell. Dazu benötigt ihr nur Bilderrahmen und Tonkarton.
Das Schweizer Kreuz in schwarz erklärt sich ja von selbst. Für die Hexagone, benötigt ihr eine Schablone.
Als ich eine machen wollte, bemerkte ich dass ich überhaupt nicht mehr weis, wie man so ein Sechseck, geometrisch auf die Reihe bekommt. Deshalb hab ich schnell mal gegoogelt.
Es ist ziemlich einfach wenn man weis wie es geht.



Und so wird´s gemacht.




Je grösser euer Grundkreis ist, desto grösser wird natürlich euer Sechseck. 
Wenn ihr dann eure Schablone mal habt, dann könnt ihr euch nach lust und Laune an Farben und Puzzlerrei austoben.


Ach ja am Samstag hatte ich dann auch noch Geburtstag und habe unter anderem diese schönen Tulpen und das große Windlicht bekommen. Schön gell ?







Da ich am Wochenende ja auf Weiterbildung war, konnte ich leider nicht bei meinen Mädels in Schwäbisch Gmünd sein. An dieser Stelle mal einen ganz lieben Gruß an euch! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen. Die Lieben wollten mir am Telefon ein Geburtstagsständchen singen, ich konnte aber leider nicht ans Handy gehen :-(. Fühlt euch gedrückt!

So dann leg ich mich jetzt mal wieder hin und warte drauf gesund zu werden. 

Macht es gut solange


Eure






Kommentare:

  1. Hi ho Sissi,
    Dein neuer Wandschmuck sieht toll aus!
    Noch alles liebe von mir zum Geburtstag ;) achje... Ist doch auch echt fies an so einem Tag auf Fortbildung ! Grüßle Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeee :-). Naja ich hab mich sehr gefreut das meine neue Ausbildung endlich beginnt, und sah es dann als Geburtstagsgeschenk :-) dann gings hihi.

      Lg von Sissi

      Löschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich ;))) und Geschenke die so hübsch sind, sind doch die besten ;)) und dann gute Besserung! Hörspiele haben meine Kinder dann auch immer gehört, anscheinend hilft es! GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Elisabeth! Ja bei Hörspielen kann man sich gut ablenken.

      Lg von Sissi

      Löschen
  3. Gute Besserung und nachträglich die "Besten Wünsche" zum Geburtstag.
    Einer schönen Geschichte lauschen, wenn man krank ist, dass ist doch eine tolle Sache!
    Mach ich auch gerne.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich bin total verzückt, genau so ein Bild passt hier genau rein! Vielen Dank für´s teilen, das werde ich bestimmt umsetzen...
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Die "Gemälde" sind super geworden, geometrische Formen passen immer. Ich wünsche Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und gute Besserung!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sissi,
    alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Dein Bild ist sehr schön geworden. Die Farben sehen in dem silbernen Rahmen toll aus.
    Ich wünsche dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und das schöne Wetter genießen kannst.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...