Sonntag, 16. Februar 2014

Blog Planer in deutsch & Givaway

Von meinem ehemaligen Beruf als Kindergartenleiterin, weis ich wie wichtig und auch nützlich Kalender und Ordnungssysteme sind. Ich bin schon immer ein Listen Mensch gewesen, und mache mir fast täglich eine To do-Liste für die anfallenden Aufgaben.

Da es mir wichtig war etwas mehr Ordnung in meinen Blog zu bringen, bot sich ein Kalender oder Planer regelrecht an. Auf der Suche nach einem geeigneten Planer, bin ich im Internet auf diesen oder jenen gestoßen, meist jedoch in Englisch. Die wenigen in deutsch waren nicht so ganz das was ich suchte. 
Also habe ich mir kurz entschlossen, selbst einen gewerkelt.
Ich habe jetzt die Möglichkeit sowohl meine Sozialen Netzwerke und Communities zu verwalten als auch meine Monatlichen Posts zu planen. 
In der intensiveren Vorbereitung, hilft mir der Wochenplan sowie eine Brainstorming Vorlage um Gedanken nieder zu kritzeln. Aber das ist noch nicht alles, ich habe auch Listen für Blogaktionen an denen ich teil nehme erstellt (ändert sich ja auch immer wieder) und für Partner und Sponsoren oder einfach wichtige Kontakte.

Ich mag eigentlich fest gebundene Bücher um darin zu schreiben, aber die wenigen Modelle dich ich in Shops entdeckt habe, waren mir dann doch zu klein oder erschienen mir die Seiten zu gering.
Meinen Planer kann ich mir so oft ausdrucken wie ich möchte. Wenn ich z.b. nur den Wochenplan benötige, dann drucke ich auch nur dieses Dokument aus. 
Der Blogplaner ist also unendlich erweiterbar! Und da er relativ druck-freundlich gestaltet ist, läuft das auch nicht so ins Geld.

Und weil ich die Idee so klasse finde, gibt es den jetzt auch in meinem Shop als PDF zu kaufen.
Für Euch habe ich aber die Brainstorm Vorlage hier als Download für euch bereit gestellt. 


Ich hoffe das ihr damit auch eure Ideen in die richtige Bahn bringen könnt.
Habt einen super guten Start in die Woche!




1 Kommentar:

  1. Ein Blogplaner ist eine tolle Sache, die einem bei der Organisation hilft. Ich habe vor kurzem auch einen Planer erstellt und auf meinem Blog vorgestellt. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...