Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weihnachtsmarkt Resümé

Halli Hallo ich bins wieder,

ich habe euch ja versprochen über mein Projekt "Weihnachtsmarkt" ein kleines Fazit zu posten.
Am vergangenen We war es also so weit. Zum ersten mal bin ich mit meinem Label Herzblut auf dem Weihnachtsmarkt als Beschicker dabei gewesen (Ich wusste bis dahin nicht, das man Budenbesitzern auf einem W-Markt überhaupt eine spezielle Bezeichnung gibt).

Kurz und knapp ist folgendes zu sagen:

Kalt
Aufbauen
anstrengend
lustig
erfreulich
Heizstrahler
kalt
viel Tee
nette Kunden
besserwisserische Kunden
goldige Knirpse die sehr gerne ein Armband von mir wollten, aber Mutti immer meinte das Knirps hätte schon so viele...
Rote Wurst
Mandelduft
bekannte Gesichter
immer noch kalt
fremde Gesichter
Nette Nachbarstände
Verkäufe
kritische Gesichert
Schokolade vom Veranstalter
freundliche Gesichter
Wiedersehensfreude
Frust
Freude
nicht mehr so kalt
Neue Ideen
Abbauen





Was ich intensiv erleben durfte ist der Frust wenn ewig keiner kauft sondern nur schwätzt oder es schön findet was man macht. Dann wieder hat man viel von den poistiven Rückmeldungen, neue Ideen und den glücklichen Gesichtern wenn die Leute mit deinem Produkt ganz aus dem Häuschen deinen Stand wieder verlassen.
Auch ist es nicht möglich nebenher mal was zu lesen oder mit dem Handy zu *hust... spielen. Denn man muss rund um die Uhr präsent sein wenn jemand zum Stand kommt.

Interessant war es zu erfahren, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Menschen sind. Man kann es nicht allen 100% recht machen, aber Menschen, welche "Handmade with Love" schätzen, die zahlen auch den Preis den das Produkt wert ist!

Alles in allem ein schönes, etwas kaltes, Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt mit vielen Eindrücken und Ideen für das kommende Jahr. Und wer weis, vielleicht bin ich ja noch einmal dabei im Dezember 2014, dann aber sicher nicht erst 4 Wochen vor Time Out ;-).

Ich gehe jetzt erst mal packen, denn morgen geht es für vier Tage ins Elsass, endlich etwas entspannen. Das haben wir uns verdient!

Bis bald Eure Herzensblut





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...