Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ein Loop DIY zum Weibertag

Ach ja ich weis, ich bin nachlässig im Bloggen, aber ich habe ne gute Ausrede. Ich bereite eine Aktion vor bei der ihr ab Dezember mitmachen könnt! Mehr verrate ich aber heute noch nicht, den mein selbst gestrickter Loop ist vieeeeeeeeel wichtiger ;-)!

Vielleicht hab ich es schon erwähnt, ich gehöre eher zu den ungeduldigen Menschenlein auf dieser Welt. Deshalb finde ich Strick und Häckelanleitungen mit richtig DICKER Wolle einfach klasse! Da geht es ganz fix bis man einen Erfolg sieht *zwinker.

Auf meiner 30 in 300 Liste stand das Vorhaben einen Loop zu stricken, und dass habe ich dann auch gemacht. Auf einem youtube Video hat jemand (na eigendlich war es eine Sie..) erklärt wie man so einen Schal stricken kann. Erst gesten hab ich erfahren, das man das Muster  "Patentmuster" nennt ^^.

Und sooo sieht das gute Stücklein aus...


Ich sags euch, der ist ja soooooo kuschelig :-).


Das Muster ist wirklich ganz einfach, man benötigt nur viel mehr Wolle als wenn man normal Strickt.



Wenn ihr euch auch so einen kuscheligen Patentmuster Loop stricken wollt, dann braucht ihr folgendes:



Ich wünsche euch gutes gelingen und schaue jetzt selbst mal beim RUMS Tag vorbei.

Bis bald eure Herzensblut

Kommentare:

  1. Super schön geworden!! Ich kann leider nicht stricken :-( werd mich aber mal im Sträkeln versuchen!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja superkuschelig aus! Patentmuster stricke ich auch gern. Aber ich denke, da kann die Wolle ruhig etwas dünner sein, da das Gestrick schon durch das Muster schön dick wird.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der sieht ja super kuschlig aus. Und so tolle Farben. Ich brauche auch unbedingt noch den ein oder anderen Loop.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der sieht ja toll aus! Super-kuschelig.
    Bin auch grad dabei einen Loop aus dicker Wolle im Patentmuster zu stricken. Mal sehen, ob der nächste Woche zum Rums-Tag fertig ist...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da drücke ich dir die Daumen und werde nächste Woche gleich mal nachsehen ob er fertig geworden ist!

      lg von herzensblut

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...