Dienstag, 25. Juni 2013

Schmetterlinge im Bauch...

Kennt ihr das Gefühl wenn man frisch verliebt ist und einem Schmetterlinge durch den Bauch jagen?
Also ich befinde mich noch mitten drinne XD. Vielleicht haben mich deshalb die "beflügelten Worte" von Bloggerin "Jenny" vor einigen Wochen beim Creadienstag so angesprochen.
Eine simple Origami-Faltung mir großer Wirkung wie ich finde. "Das muss doch in besonderer Weise in Szene gesetzt werden", habe ich mir gedacht. 
Da ich in meiner Wohnung gerade ein wenig umgestalte, wollte ich ein neues Bild an meine Wand hängen, welches ich natürlich, mal wieder, selbst entwerfen wollte. 
Durch eine weitere, klitze kleine Inspiration, welche ich in der neuen "CUT" gesehen habe, habe ich mich dann für diese Version entschieden.


Als Rahmen, habe ich eine schnöde Leinwand genommen, welche sogar unten drunter noch verpackt ist (also irgendwann nochmal benutzbar). Darüber hab ich die Seiten des Romans "Biss zum Morgengrauen" geklebt (ich zerreise meine Bücher eigentlich nicht, aber dieses Buch hatte einen extremen Wasserschaden).
Anschließend einschneiden, Öffnung hervorheben und die gefalteten Schmetterlinge mit Sekundenkleber befestigt. Die farbigen Tierchen, habe ich mit Aquarell-Farbe eingefärbt.
Den Ramen habe ich mit etwas Kohle eingeschwärzt so bekommt das Bild einen Vintage-Look.





Ich bin gespannt was die anderen Kreativen heute wieder präsentieren, also nix wie zum Creadienstag! Und zu meertje

Bis bald Eure Herzensblut  (ach ja ich soll euch von Elna grüßen ;-))

Kommentare:

  1. Ganz tolle Idee!
    Die Farben und das Zusammenspiel mit der Zeitung,...ganz ganz toll.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Bild ist großartig! So schön, das würde ich sofort bei mir aufhängen :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee. Sieht wie ein richtiges Kunstwerk aus.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild sieht klasse aus! Tolle Idee ein Buch kreativ zu gestalten, wenn
    es nicht mehr lesbar ist.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja klasse aus.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich da nur anschließen. Es gefällt mir auch super gut und ist mir direkt ins Auge gesprungen.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus! Vor allem die Farbtupfer machen sich noch sehr gut.
    Diese Schmetterlinge hab ich mir schon vor einer Weile bei Pinterest gespeichert - sind die auch für einen Origami-Anfänger machbar?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Farbenreaktion,

      ja die Faltung ist wirklich sehr sehr einfach! Ich hätte sie auch mit Kindergartenkindern gefaltet (den Älteren :-)). Probier es einfach aus.

      Glg von Herzensblut

      Löschen
  8. toll geworden - auf meinem bildschirm sitzt auch ein origami schmetterling - ich find die wunderschön!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist so schön,Ganz große Klasse dein Kunstwerk und schön das ich ein klitzekleines bisschen daran "Schuld" bin!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja du bist "Schuld" zum glück! Ich kenne durch den Beruf der Erzieherin sehr viele Faltungen aber die kannte ich bis dahin noch nicht. Danke nochmal für deine IDEE!

      Glg von Herzensblut

      Löschen
  10. wow! das ist ja eine wirklich tolle idee! sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Idee und tolle Umsetzung!!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja total toll aus. Was man noch mit alten Büchern so machen kann.
    LG Karin und Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie letztens auch für eine Geschenkverpackung hier benutzt! Guggst du Hier:
      http://herzblut02.blogspot.de/2013/06/sommerliche-uberraschung.html

      Es sah einfach nach mehr aus und war doch so einfach.

      Glg von Herzensblut

      Löschen
  13. Toll geworden. Besonders die Wasserfarbengefärbten Falterchen sind toll.
    Ich wünsche Dir viele Komplimente für Dein Bild.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, sieht wirklich gut aus!
    Viele Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. gefällt mir außerordentlich gut! einfach gelungen!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe noch eine Zweite Idee die ich heute schon angefangen habe um zu setzten. Mal sehen wie schnell es fertig wird das Bild der Bücher nummero due :-).

    Vielen Dank für eure schönen Kommentare!

    Eure Herzensblut

    AntwortenLöschen
  17. Ohne Worte - das würde ich mir auch sofort an die Wand hängen. Sieht richtig schön aus.
    Wenn du Lust hast schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://tamilu-mitliebegenaeht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm ich nehme auch gern Bestellungen entgegen wenn jemand so ein Unikat möchte :-)

      lg von Herzensblut

      Löschen
  18. Mensch, das sieht phantastisch aus! Eine tolle Idee und unglaublich schön umgesetzt! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  19. Die Falter hab ich auch schon gefaltet, aber wie Du sie arrangiert hast, ist besonders schön!

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super aus! Ich glaube die Schmetterlinge muss ich demnächst auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Idee! Verführt zum Nachmachen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das sieht wunderschön aus! Tolle Idee und toll gemacht.
    Also zuerst habe ich mich ja etwas erschrocken wegen dem zerrissenem Buch :o))
    Aber wenn es eh schon hin ist, ist es ja klar.

    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  23. JA, ich zerreise nicht gerne Bücher, aber ich bin auf den Geschmack gekommen und werde am Samstag mal auf den Flomarkt gehen...

    Lg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  24. Hey, das sieht ja super aus. Die Schmetterlinge sind echt klasse. Da schaue ich doch gleich mal nach, wie man die macht.
    Ob ich das wohl hinbekommen? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher!
      Ich drück dir die Daumen *grins

      Lg von Herzensblut

      Löschen
  25. Das sieht ja sensationell aus.
    Ich hab letztens auch mal wieder etwas Origamigefaltet, und bin jetzt durch deinen Beitrag noch mehr angefixt, das wieder öfter zu machen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...